Mirko

 

IMG_1488

Rasse: Zweibrücker

Spitzname: Mirkolino

Größe: 1,75

Geb.: 1998

Geschlecht: Wallach

Farbe: Winter-Rappe

Voltigierpferdkarriere:  2006- Herbst 2013
Wir haben Mirko seit Oktober 2006. Auf Mirko wurde, bevor er zu uns kam, noch
nie voltigiert, aber dafür hat er sich von Anfang an  wirklich gut gemacht und lernte
 relativ schnell. Mirko ist unser Schmusebär und einfach super lieb. Man kann ihn einfach neben das Holzpferd stellen, Übungen auf dem Holzpferd machen und er bleibt ganz ruhig neben dran stehen. Er ist also die Ruhe in Person. Mirko hat sich in den vergangenen Jahren zu einem super routiniertem Voltigierpferd entwickelt, der immer zuverlässig seine Runden im Wettkampfzirkel läuft!
Leider mussten wir uns Ende August 2013 schweren Herzens von unserem geliebten Mirko verabschieden und ihn über den Regenbogen gehen lassen!
R.I.P. Mirko, du warst ein wahrer Kämpfer und wirst immer in unseren Herzen bleiben!!!

IMG_1500